Freie Theater: Infowand im Mainfrankentheater

Vielseitige Kulturlandschaft

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Schuchardt,
Hiermit stelle ich folgenden Antrag:
Im Eingangsbereich, oder an anderer geeigneter Stelle, wird eine Möglichkeit geschaffen, die es den freien Theatern (Kulturschaffenden) ermöglicht, in angemessener Form auf sich aufmerksam zu machen und ihr Programm zu präsentieren.
Begründung:
Durch die Erweiterung des Mainfranken Theaters und seine Aufwertung zum Staatstheater wird auch mehr kulturinteressiertes Publikum das Theater besuchen. Gleichzeitig wird durch die Erweiterung auch ein größeres und breiteres Angebot möglich.
Das ist sehr erfreulich, geht aber möglicherweise zu Lasten der Freien Theater und anderer Kulturschaffenden, die künstlerisch ebenfalls mit hohem Niveau, in den Sparten des Mainfranken Theaters zu Hause sind.
Deshalb beantrage ich eine Angemessene Informationswand, die es den freien Kulturschaffenden ermöglicht im Mainfranken Theater ihr Programm zu präsentieren und auf sich aufmerksam zu machen.
Ort, Form, Größe, sowie Bedingungen für die zur Nutzung Berechtigten, soll mit allen Beteiligten an einem runden Tisch erarbeitet werden.
Auch mit Blick auf die Auswirkungen des Semestertickets, wäre dies ein gutes Zeichen für eine gemeinsame, vielseitige Kulturlandschaft in Würzburg.
Mit freundlichen Grüßen


Die ÖDP Würzburg verwendet Cookies, um diese Website Ihren Bedürfnissen anzupassen. Zu den Cookie-Nutzungsbestimmungen