Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Antrag auf Erstellung einer Übersicht Parkplatzsituation in der Würzburger Innenstadt

Schon mehrfach wurde angemahnt, dass ausgehend vom ISEK Altstadt keine Übersicht geführt wird ...

Würzburg, 11.2.2021

 

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

hiermit stelle ich den Antrag

Die Verwaltung erstellt eine fortlaufende Übersicht über die Anzahl der Parkplätze in der Würzburger Innenstadt. Das Gebiet umfasst insbesondere den Altstadtbereich innerhalb des Ringpark, zusätzlich Pleicher Viertel und Talavera. Es werden sowohl Oberflächenparkplätze, als auch Parkhäuser erfasst.

In dieser Übersicht/Tabelle werden laufend Zu- und Abgänge notiert, um eine „jederzeitige“ Aktualität zu erhalten.

Nachrichtich werden Großparkplätze und Parkhäuser außerhalb des o.g. Gebietes innerhalb des Stadtgebietes aufgenommen.

Begründung:

Schon mehrfach habe ich angemahnt, dass ausgehend vom ISEK Altstadt keine Übersicht geführt wird. Gleichzeitig wird in vielen politischen Diskussionen der Verlust von Parkplätzen beklagt und dies mit überzogenen Zahlen „belegt“. Die Tabelle dient als Grundlage für sachliche Diskussionen.

Mit freundlichen Grüßen

R.Binder

ÖDP-WL-Fraktionsvorsitzender auch im Namen der Fraktion