"Soziale Stadt Zellerau": Sonnenschutz für Bouleplatz

Boule-Club soll mit einbezogen werden

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Schuchardt,

die „Soziale Stadt Zellerau“ hat hervorragende Maßnahmen für die Zellerau gebracht und tut dies noch. Eine Maßnahme war das Grüne Band zum Main. In diesem Rahmen wurde auch ein Boule-Platz an der Ecke Weißenburgstr./Moscheeweg  angelegt, der offen, ohne jeden Sonnenschutz, gegenüber dem JUZ liegt. Ein Bespielen in den Sommermonaten ist da kaum bis gar nicht möglich, was die aktuellen Temperaturen zeigen. Da sich das Klima eher noch weiter erhitzt/verändert ist hier mit keiner natürlichen Besserung, eher Verschlechterung zu rechnen. Das wäre schade, angesichts der sehr positiven Zielsetzung / Maßnahmendurchführung in diesem Bereich.

Deshalb beantrage ich:
1. Die Verwaltung prüft die Pflanzung mehrerer Bäume am Standort.
2. Die Verwaltung überlegt Maßnahmen, wie der Platz in den Sommermonaten provisorisch beschattet werden könnte.
3. Bei allen Maßnahmen soll der Bürgerverein Zellerau und der Boule-Club einbezogen werden.


Mit freundlichen Grüßen,
Raimund Binder


Zurück

Die ÖDP Würzburg verwendet Cookies, um diese Website Ihren Bedürfnissen anzupassen. Zu den Cookie-Nutzungsbestimmungen